Regionald & Bioletta

Bioletta ist eine wissbegierige Karotte, Regionald ein tiefgründiger Apfel. Sie stellen sich viele Fragen und erklären sich gegenseitig die kulinarische Welt. Diese Fragen können die beiden aber nicht allein beantworten – darum gibt es an allen Hofläden, die sie besuchen, immer neue Rätsel für Familien mit Kindern zu lösen.

Für die Erwachsenen haben sie eine Sammelkarte zum Mitmachen im Gepäck. In jedem beteiligten Hofladen gibt es Aufkleber zum sammeln und einkleben. Die ersten zehn vollständigen Karten, die an Regionald und Bioletta zurückgesendet werden, bekommen eine tolle Präsentkiste mit bio-regionalen Produkten aus dem Kreis Höxter!

Aktionszeitraum: Juli-November 2024

Design ohne Titel(9)

Hallo! Ich bin die freche Karotte Bioletta! Gemeinsam mit meinem Freund Regionald, dem schlauen Apfel, erkunde ich die Hofläden und Bauernhöfe im Kulturland Kreis Höxter!

Kommt ihr mit?

Folgende Hofläden machen mit:

Bauer Peine

ljwnviherfb iekhsvn ek,smdn ke,smvn els,kfv elsk,ne,ms ve,sm v

ömr

Küchenwissen mit Regionald

Rätselfragen & Lösungen

Wieviel Gras frisst eine Milchkuh täglich?
Richtige Antwort: 75 kg

Welches Futter mögen Kühe besonders gern?
Richtige Antwort: frisches Grünfutter

Was muss passieren, damit eine Kuh Milch gibt?
Richtige Antworten: regelmäßig ein Kälbchen zur Welt bringen + genug gutes Futter fressen