BOTSCHAFTER

Pappenverarbeitungs-Gesellschaft m.b.H.
Partner der Heimatbox 2023

Wir sind prima – prima welle, prima verpackung und prima logistik. Als Familienunternehmen stellen wir seit 1950 Wellpappenverpackungen für verschiedenste Branchen in Deutschland, Belgien, Dänemark und den Niederlanden her. Dafür produzieren wir seit über 10 Jahren auch unsere eigene Wellpappe. Seit 2018 liefern wir diese mit unserer eigenen Fahrzeugflotte aus. Wir legen großen Wert auf langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Unsere mittlerweile 300 Mitarbeitenden leisten dazu einen entscheidenden Beitrag.

 

Das Arbeitsklima hier ist super!

Schon bei meinem Bewerbungsgespräch hatte ich das Gefühl, auf Augenhöhe gesehen zu werden. Ich bin jetzt seit drei Monaten in der Produktentwicklung. Als erste Übung habe ich ein Bett aus Wellpappe gebaut. Mittlerweile betreue ich auch die ersten Kunden. Das Arbeitsklima hier ist super entspannt, man kümmert sich aktiv um mich. Wir bekommen hier eine klare Struktur, welche Abteilungen wir durchlaufen werden.“

Dennis Kohaupt, 1. Lehrjahr Industriekaufmann

 

Dennis Kohaupt, links, mit seinem Ausbilder Kevin Frewer
Unser Büro

AUSBILDUNGS- & JOBANGEBOTE

Industriekaufleute

Zugangsvoraussetzung: Fachabitur

ElektrikerIn für Betriebstechnik

Zugangsvoraussetzung: Berufsreife

Fachkraft für Lagerlogistik

Zugangsvoraussetzung: Berufsreife

IndustriemechanikerIn

Zugangsvoraussetzung: Berufsreife

Maschinen- und AnlagenführerIn

Zugangsvoraussetzung: Berufsreife

Packmitteltechnologe

Zugangsvoraussetzung: mittlere Reife

UNSERE BENEFITS

gratis Getränke / Snacks

Weihnachts- und Urlaubsgeld

betriebliche Altersvorsorge

regelmäßige Team Events

Ergonomische Arbeitsmöbel

(Arbeitsplätze Industriekaufleute)

Weitere Berufsbilder

(mit Studium):

  • Junior Sales Manager
  • Projektmanager

Wir bieten … 

  • Übernahme sehr wahrscheinlich
  • Betriebsbesichtigungen bei Mitbewerbern
  • Werksunterricht

Kontakt

Pappenverarbeitungs-Gesellschaft m.b.H.
Laubacher Weg 9
34474 Diemelstadt-Rhoden

www.prima-verpackung.de

Ansprechpartner (Personalabteilung): Ralf Dierkes

Tel.: 05694 97 93 70
E-Mail: rd@p-v-g.de

 

www.facebook.com/profile.php?id=100082824777885

www.instagram.com/primaunternehmen/

www.youtube.com/channel/UCIZkvnCPJmBUVrNXQgT2BuQ

www.linkedin.com/company/prima-unternehmen/

www.tiktok.com/@primaunternehmen