BOTSCHAFTER

Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG
Partner der Heimatbox 2023

Seit 140 Jahren ist unser Unternehmen weltweit für seine Produkte bekannt: Hochwertige Tür- und Fensterbeschläge, ein barrierefreies ErgoSystem® und Lösungen für elektronisches Zutrittsmanagement sind unsere Fachgebiete.

Unsere Produkte findest du in beeindruckenden Gebäuden, wie in der Elbphilharmonie Hamburg. An unserem Standort in Brakel arbeiten ca. 520 „FSB’ler:innen“, darunter 22 Auszubildende. Unsere Ausbildung zeichnet sich durch vielfältige Möglichkeiten für deine Karriere aus. Du bekommst einen sehr guten Einblick in viele Abteilungen. Bei uns hast du die Chance, genau den Beruf zu finden, der zu dir passt.

Unser X-Faktor sind die Menschen bei FSB

„In meinem Job dreht sich alles rund um die Werkzeuge, die meine Kolleg:innen einsetzen, um Türdrücker aus Brakel produzieren zu können. Nach einem Praktikum, bei dem ich die Menschen und den Betrieb kennenlernen durfte, habe ich mich entschieden, zu FSB zu gehen. Es macht mir Spaß in unserem Maschinenpark selbstständig mit den CNC-Maschinen zu arbeiten und unmittelbar zu sehen, was ich in meinem Beruf erarbeite. Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe zu meiner Heimat. Hier spiele ich Fußball und treffe mich nach der Arbeit mit meinen Freunden.“

Marius Held, Auszubildender Werkzeugmechaniker

FSB_14-15_3_2022_1047
Bild_techn_retusch

AUSBILDUNGSANGEBOTE

Industriekaufleute (m/w/d)

Zugangsvoraussetzung: Abitur oder Fachabitur

Duales Studium BWL (B.A.)

Zugangsvoraussetzung: Abitur oder Fachabitur

IndustriemechanikerIn (m/w/d)

Zugangsvoraussetzung: mittlere Reife

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Zugangsvoraussetzung: mittlere Reife

Maschinen und Anlagenführer:in (m/w/d)

Zugangsvoraussetzung: mittlere Reife

BENEFITS

Zuschuss ÖPNV (für Azubis)

Diensthardware (Handy, Notebook)

Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten

aktive Mittagspause / Rückenschule

Remote Work

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Bezug von Unternehmenserzeugnissen

betriebliche Altersvorsorge

E-Bike Leasing

Gesundheitsmaßnahmen

regelmäßige Team Events

Ergonomische Arbeitsmöbel

E-Ladestationen (Fahrräder, KfZ)

Wir bieten … 

Die Ausbildung bei FSB ist der Türenöffner für deine Zukunft. Durch den Einblick in alle Abteilungen lernst du deine Stärken kennen und kannst dem Beruf nachgehen, der für dich zur Leidenschaft wird.

Kontakt

Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG
Nieheimer Str. 38
33034 Brakel
www.fsb.de/ausbildung

Ansprechpartner (Personalabteilung): Matthias Grothe

Tel: 05272 608 0
E-Mail: karriere@fsb.de

 

Social Media

www.facebook.com/FSB.hands.on

www.instagram.com/fsb.hands.on/

www.youtube.com/FSBhandson

www.linkedin.com/company/fsb-franz-schneider-brakel-gmbh-co-kg-

www.xing.com/pages/fsb